Aktivitäten und Termine

Arbeitseinsätze

direkt zu den ersten Fahrten

direkt zur Fotostrecke


Informative Oesetal-Radtour

vom 21.08.12

für ein Miteinander von Bahn und Rad zwischen Hemer und Menden
--> hier gibt es das Plakat zur Aktion

Zweiter Bürgerantrag zur Oesetalbahn am 20.01.11 im Verkehrsausschuss Hemer

Am Donnerstag, 20.01.11, war der Bürgerantrag von Dr. Lohmann aus Hemer Thema im Verkehrsausschuss der Stadt Hemer.
Vorgeschlagen wurde die Rückstellung (Verschiebung) des Gleisabbaus auf der Oesetalbahn, bis Ergebnisse des Nahverkehrsplans Westfalen-Lippe feststehen. Leider wurde der Antrag mehrheitlich abgelehnt.Lesen Sie hier weiter.......


Bürgerantrag an die Stadt Hemer v. 30.11.10

Mitglieder des Oesetalbahnvereins haben Ende November 2010 eine Anregung (sog. Bürgerantrag) an die Stadt Hemer gerichtet.
Die Eingabe bezieht sich auf die laufende Aufstellung des Nahverkehrsplans (NVP) des Zweckverbandes Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL - www.nwl-info.de) für den Schienenpersonennahverkehr (SPNV).
U. a. die Städte werden zu diesem SPNV-Plan gehört.
Wir bitten die Verantwortlichen der Stadt Hemer darum, sich einzusetzen für die Aufnahme der Bahnstrecke Hemer - Menden in den NVP als Reaktivierungsprojekt und für eine Direktverbindung Hemer - Menden - Dortmund. Hier geht es direkt zum Antrag....

Rückschau – Fahrten und Arbeitseinsätze



zurück zum Seitenanfang